Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.
Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.

Unser Angebot für Veranstaltungen

Ein wichtiges Anliegen unseres Vereins ist es, das richtigen Verhalten gegenüber Hunden zu vermitteln. Deshalb versuchen wir so oft wie möglich, in der Öffentlichkeit aufzutreten und zu zeigen wie man mit Hunden umgeht, mit ihnen arbeitet und was Hunde alles leisten können.

Unsere Auftritte sind natürlich unentgeldlich und wir freuen uns, auch bei Ihnen dabei zu sein. An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über unser Repartoire geben.

Zusätzlich zu unseren Programmen und Shows für z.B. Dorf- oder Kinderfeste, gestalten wir auch gerne Themenabende, Projekttage in Kindergärten und Schulen und Informationsveranstaltungen.

Falls sie Interesse daran haben, uns zu ihrer Veranstaltung einzuladen, nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf.

das RHV-Team

Veranstaltungen für Kinder

• Kinder-Hundeführerschein :
    • Die Kinder durchlaufen verschiedene Stationen in denen theoretisches und praktisches Wissen über den Hund, dessen Anatomie und Verhalten vermittelt wird. Zudem lernen die Kinder, wie man sich einem Hund nähert und wie man mit Hunden umgeht. Wurden alle Stationen durchlaufen, bekommen die Kinder den Hundeführerschein ausgestellt.
  • Fahren im Hundewagen:
    • Wir bilden einige unserer Hunde zu "Zughunden" aus, also Hunde die einen kleinen Wagen oder eine Kutsche ziehen können. In dieses Wagen können Kinder gemütlich sitzen und eine Runde mitfahren. Dieses Angebot wird immer begeistert angenommen und macht den Kindern besonders viel Freude.

Vorführungen und Shows

• Vorführungen
    • In einer Vorführung mit Musikuntermalung und Moderation zeigen wir, was unsere Hunde können. Dabei wird auf unser Trainingssystem, die Grundausbildung und auch auf unsere verschiedenen Trainingsgruppen eingegangen. Unsere Hunde können hier zeigen, was sie können. Wir haben verschiedene Programme, je nachdem wer zuschaut und wo wir auftreten.
  • Hundeshow "Hunde - Wetten Dass"
    • In unserer interaktiven Hundeshow wird das Publikum angehalten in verschiedenen Disziplinen gegen unsere Hunde anzutreten. Die Disziplinen richten sich nach unseren Trainingsgruppen und es wird unter anderem Verstecken gespielt, Lasten gezogen und ein Hindernisparcours bewältigt. Ein großer Spaß, nicht nur für Kinder.

Hier finden Sie uns:

Trainingsgelände

"An der Heide"

07318 Saalfeld

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vereinskleidung und Accessoires findet ihr hier:

Shop des Rettungshundevereins

Termine 2021