Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.
Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.

Rettungshundeverein Saalfeld

Der Rettungshundeverein Saalfeld wurde von nunmehr 15 Jahren gegründet. Am Anfang wollte eine kleine Gruppe von Hundeführern mit ihren Hunden Rettungshundearbeit betreiben ohne einem Verband angeschlossen zu sein. Bei dieser Idee und den 4 Hunden ist es nicht geblieben. Der Verein hat sich stetig weiterentwickelt. Die Vereinsgeschichte könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite nachlesen (hier).

Das Ziel unseres Vereins ist es, Hunden und ihren Herrchen und Frauchen eine Gelegenheit zu bieten zusammen zu arbeiten und zu trainieren. Wir bieten dazu verschiedene Trainingsgruppen an (dazu könnt ihr hier weiterlesen). Doch nicht nur das Training, zu dem natürlich auch die Grundausbildung gehört, sondern auch die Aktivität als Verein und das Zusammengehörigkeitsgefühl sind uns wichtig.

Unser gemeinsames Ziel ist es, gewaltfrei und effektiv mit unseren Hunden zu arbeiten. Dabei wollen wir Spaß haben und gemeinsam etwas erreichen. Wir wir arbeiten, zeigen wir gerne bei Vorführungen und Festen. Vor allem unsere Zughunde kommen dabei gut an.

Wenn ihr Lust habt uns kennenzulernen, dann kommt doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Hier finden Sie uns:

Trainingsgelände

"An der Heide"

07318 Saalfeld

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vereinskleidung und Accessoires findet ihr hier:

Shop des Rettungshundevereins

Termine 2021