Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.
Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.

Zughunde

Zughundesport - nicht zu verwechseln mit Schlittenhundesport - ist eine Sportart, die vor allem für große und schwere Hunde geeignet ist.

Unsere Hunde lernen einen Wagen zu ziehen und können schon bald, je nach Größe des Hundes, mehr oder weniger Gewicht ziehen. Spazierfahrten im Hundewagen ist ein Spaß für groß und klein und auch der Wocheneinkauf ist für unsere Zughunde kein Problem - den ziehen sie locker nach Hause.

Vorraussetzung für eine Ausbildung zum Zughund ist, neben einer guten Grundausbildung, ein sehr guter gesundheitlicher Zustand des Hundes. Hunde mit Skelett- der Muskelproblemen können leider kein Zughund werden.

Wenn Sie Interesse an unserer Zughundeausbildung haben, dann freuen wir uns auf Sie!

Hier finden Sie uns:

Trainingsgelände

"An der Heide"

07318 Saalfeld

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vereinskleidung und Accessoires findet ihr hier:

Shop des Rettungshundevereins

Termine 2021