Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.
Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.

Hundeausbildungszentrum Bernd Trautsch

Unser Verein und das Hundeausbildungszentrum sind untrennbar miteinander verbunden. Wir teilen uns das Trainingsgelände, arbeiten und lernen zusammen.

Während die Hundeschule die Grundausbildung der Hunde und Hundehalter als Ziel hat, findet im Rettungshundeverein vor allem die sinnvolle Freizeitbeschäftigung für unsere Hunde statt.

Auch Bernd Trautsch arbeitet nach unseren Richtlinen: gewaltfrei, sprachfrei und individuell.

In der Grundausbildung, die mit der Begleithundeprüfung abschließt, lernen die Hunde und Herrchen alles, was sie für ihr Hundeleben wissen müssen. Zudem bietet die Hundeschule das Abitur für Hunde, die Gebrauchshundeausbildung aber auch Problemhundetherapie und Einzeltraining an.

Bei Interesse können Sie sich an Bernd Trautsch unter der Nummer 0160 / 69 744 63 wenden.

Hier finden Sie uns:

Trainingsgelände

"An der Heide"

07318 Saalfeld

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vereinskleidung und Accessoires findet ihr hier:

Shop des Rettungshundevereins

Termine 2021