Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.
Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.

Mitglied im Verein werden

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Interesse haben, in unserem Verein mitzuwirken und mitzuarbeiten.

Die Grundvorraussetzung zum Beitritt ist der bestandene Hundeführerschein Bronze. Diese Prüfung ist gleichwertig mit der Begleithundeprüfung und wird auch als solche anerkannt. Die Prüfung findet nach unseren Richtlinien statt (gewaltfrei, sprachfrei). Mehr Informationen finden Sie hier. Bei Fragen zur Prüfung können Sie sich jederzeit an und wenden.

Als Mitglied können sie an allen Trainings und Veranstaltungen des Vereins teilnehmen. Alle Trainingsgruppen stehen ihnen offen. Auch Wanderungen, gemeinsame Unternehmungen und Feste gehören fest zum Vereinsalltag.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich € 120,00. Der Beitrag halbiert sich, wenn das Mitglied jährlich 20h in den Verein investiert. Das erfolgt bei Versammlungen, Arbeitseinsätzen, Veranstaltungen, Vorführungen und Festen und ist für unsere Mitglieder kein Problem.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der angegebenen Telefonnummer.

Hier finden Sie uns:

Trainingsgelände

"An der Heide"

07318 Saalfeld

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vereinskleidung und Accessoires findet ihr hier:

Shop des Rettungshundevereins

Termine 2021