Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.
Rettungshundeverein Saalfeld und Umgebung e.V.

Rally Obedience

Rally Obedience ist eine Sportart bei der es um Teamwork, Konzentration und um Schnelligkeit geht. In einem Parcours mit etwa 20 Stationen werden vom Mensch-Hund Team verschiedene Übungen absolviert. Die Übungen enthalten Elemente der Grundausbildung, aus der Sportart „Obedience“ (die höhere Schule der Hundeausbildung) und aus dem „Agility“ (Gerätearbeit).

Jeder Hund kann einen Rally Obedience Parcours bewältigen, egal ob jung oder alt, klein oder groß, ob topfit oder mit Einschränkungen. Zudem macht diese Sportart wirklich Spaß und stellt auch für den erfahrensten Hundebesitzer eine neue Herausforderung dar. Grundvoraussetzung für Rally Obedience ist Leinenführigkeit und das Beherrschen der Grundbefehle. Und dann kann es auch schon losgehen!

Wir bieten ab Oktober 2014 Rally Obedience Kurse an. Wenn sie wissen möchten, ob diese Sportart etwas für sie und ihren Vierbeiner ist, dann laden wir sie herzlich zu unserem „Rally Obedience Schnuppertag“ am 4.10.2014 ein. Wir erklären, worauf es bei Rally-O ankommt, welche Übungen dazugehören und anschließend können Sie sich in einem Parcours ausprobieren.

Bitte melden Sie sich für den Schnuppertag telefonisch oder über das Kontaktformular unten auf dieser Seite an.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldeformular zum Rally-O Schnuppertag

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns:

Trainingsgelände

"An der Heide"

07318 Saalfeld

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vereinskleidung und Accessoires findet ihr hier:

Shop des Rettungshundevereins

Termine 2021